Dass Anfang März so wenige Fotos in diesem Foto-Tagebuch erscheinen, liegt daran, dass ich den Entschluss zu diesem Projekt erst im Juni fasste und mir nicht für jeden Tag (vom 6. März an) ein entsprechendes Foto vorliegt. Also behelfe ich mir mit Gestaltungen, die ich allerdings in diesem fotofreien Zeitraum gemacht habe.

6. März 2007


Dieses Foto ist nicht am 6. März 2007 entstanden; aber es zeigt den Grund, warum dieses Fototagebuch an eben diesem Datum beginnt. Im Bereich unten links wurden die Füße des Fotografen wegretuschiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

>>> Kommentar abgeben?
7. März 2007


Detail eines Motorrads mit Beiwagen, das restauriert werden soll.






>>> Kommentar abgeben?
8. März 2007


Begleitung zum Früstück.







>>> Kommentar abgeben?

10. März 2007


Fotomontage von alten Kreuzungsbildern.


>>> Kommentar abgeben?
11. März 2007


Manchmal will man ein Cover anders gestalten als es der Produzent der DVD vorgesehen hat. Gute Übung für entsprechende Aufträge.








>>> Kommentar abgeben?
12. März 2007


Nettes Wetter Anfang März.







>>> Kommentar abgeben?

14. März 2007


Imaginäre Anzeige. Mein Freund Winne arbeitet mit der Firma Heyl (Wasseranalytik) zusammen, bei deren Attributen ich mich für die Gestaltung bedient habe.
Der Hintergrund für die Gestaltung ist folgender: Hochseeschiffe müssen Ballast in Form von Wasser mit sich führen (Physiker können dazu mehr erzählen). Dieses Wasser wird irgendwann äußerst unrein und muss "entsorgt" werden. Bislang haben das die Schiffer kurz vor Einlaufen in den Hafen mittels Abpumpen ins Meer erledigt. Inzwischen verbieten aber einige Länder (erstaunlicher Weise sogar die USA) diese Praxis in den eigenen Hocheitsgewässern; ab 2010 wird das sogar weltweit verboten. Pumpt man aber weit draußen auf dem Meer ab, können Schiffe in arge Schieflage geraten (siehe Anzeige). Eine Lösung kann sein, das Wasser mittels chemischer Zusätze keimfrei zu halten - und daher der Bezug zur Wasseranalytik-Firma.


>>> Kommentar abgeben?
15. März 2007


Eine weitere imaginäre Anzeige - gewidmet meinem Freund Rainer, der seit kurzem den Motorrad-Führerschein und ein dazu passendes Gefährt hat.
Möglicher Weise trifft der Slogan der Anzeige auf mehr Biker zu als man denkt.
















>>> Kommentar abgeben?
16. März 2007


Blick vom Schlafzimmer ins Nachbarzimmer - die andere Blickrichtung hat hier nicht zu interessieren ;)







>>> Kommentar abgeben?
7. März 2007


Schweißarbeiten. Kuddel hat Motorräder. Manche davon sind fafhrtüchtig, andere nicht. Unter letzteren befindet sich ein BMW-Gespann aus den 30er Jahren, welches in beklagenswertem Zustand ist. Neben fehlenden Teilen, die entweder noch erworben oder eigens hergestellt werden müssen, hat dieses Gespann eben auch Bereiche, deren Löcher mittels Aufschweißen von Blechen wiederhergestellt werden. Diese Schweißnähte sind bunt.

>>> Kommentar abgeben?
18. März 2007


Eine weitere imaginäre Anzeige. Winne und ich haben uns des öfteren über Produktnamen bei der Firma Heyl (die übrigens erstklassige Produkte herstellt!) lustig gemacht. "durognost" könnte auch der Name für ein Anti-Migräne-Mittel sein.
Für den zufriedenen Probanden habe ich ein Selbstportrait ausgewählt.











>>> Kommentar abgeben?
19. März 2007


Dieses Mal musste der beifahrende Winne für eine Hail-Anzeige herhalten.
















>>> Kommentar abgeben?
20. März 2007


Zuerst habe ich Spaßes halber mit Motiven meines Kunden von "MongoleiOnline" herumgespielt und ihm das Ergenis zur Erbauung zugeschickt. Inzwischen ist daraus ein echter Werbe-Flyer geworden.









>>> Kommentar abgeben?
21. März 2007


Ein weiteren imaginäres Cover. Ansonsten sei bemerkt, dass ich die DVDs "planet earth" und "the deep blue" absolut empfehlens- und kaufenswert finde.









>>> Kommentar abgeben?
23. März 2007


Auftritt in der BonnInternationalBluesBand - vor circa 18 Zuhörern.








>>> Kommentar abgeben?
25. März 2007


Ganz schwach zu sehen: der Mond über Bonn.









>>> Kommentar abgeben?
27. März 2007


Kirschblüte in der Weiherstraße. Das Auto stand nicht senkrecht;)








>>> Kommentar abgeben?
28. März 2007


Wand-Werbung aus den 60ern werden immer seltener.



















>>> Kommentar abgeben?
29. März 2007


Foto nach beendeter Nachtarbeit. Kommt schon mal vor. Als freier Grafiker ist man ja flexibel.












>>> Kommentar abgeben?
30. März 2007


Der Frühling hat sich noch nicht so richtig durchgesetzt.











>>> Kommentar abgeben?